HAINBUCH ist ein Familienunternehmen in dritter Generation und ein Unternehmen, das sich trotz seiner weltweit 750 Mitarbeiter immer noch als Familie versteht. Nur eine Personalnummer ist hier keiner. Der Chef kennt jeden mit Namen und übernimmt am ersten Arbeitstag höchstpersönlich die Begrüßung. Und für die nimmt er sich auch richtig viel Zeit.

Überhaupt ist Zeit bei HAINBUCH sehr relativ und individuell. Nicht nur weil viele Mitarbeiter sehr lange bleiben, sondern weil Du auch jede Menge Zeit und Möglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung bekommst. Die ist uns nämlich auch ganz wichtig. Dazu Begeisterungsfähigkeit, Neugier, Mitdenken und Sich-Einbringen. Und so ganz profane Tugenden wie Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Fleiß, von denen heute oft kaum noch die Rede ist, ohne die es aber in der Arbeitswelt nicht funktioniert.

Wir nennen einen solchen Mitarbeiter »Lebensunternehmer«. Weil er weiß, wo er hin will, bereit ist, an sich zu arbeiten, sich anspruchsvollen Aufgaben stellt und dabei trotzdem empathisch und respektvoll gegenüber seinen Kollegen ist. Das ist es, was wir an unseren Mitarbeitern mögen und warum wir sie mögen. Und das zeigen wir ihnen auch: mit gemeinsamen Essen, Festen und unseren After Lunch-Veranstaltungen.

Ob Azubi oder Führungskraft, wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Deshalb fordern wir nicht nur Deinen Geist, Du kannst bei uns auch Deine Muskeln trainieren. Der SV Spanntreff bietet dafür ein reichhaltiges sportliches Angebot, vom Marathon-Training bis zum Volleyball. Und zur Entspannung vom Arbeitsalltag gibt’s auch ein wöchentliches Massageangebot.

Du siehst, alles »Fair play« und auf Mannschafts-Power ausgelegt. Werde ein Teil von uns, komm ins HAINBUCH Team, beweg mit uns die spannende Technik und erlebe, was es heißt eine berufliche Heimat zu finden.

Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du auf www.hainbuch.com.